Samstag, 8. August 2009

Schweinegrippe gesteuerte Hysterie - Milliarden für die Pharmaindustrie

Immer wieder das gleiche Muster, BSE, Vogelgrippe und jetzt die Schweinegrippe. Erst Massenhysterie, dann war nichts gewesen. Doch diesmal sieht es anders aus - die Pharmaindustrie will Milliarden einfahren und die Politik hilft ihr dabei und will Impfstoff für Millionen bestellen. Warum tut sie das? Wer profitiert noch davon? Sollen das Ablenkungsmanöver sein?

BSE Massenhysterie Mitte der 90ziger. Nach Angaben der Vereinten Nationen nahm die Anzahl der BSE-Fälle seit 2003 stetig ab. Während es 2003 weltweit noch 1646 Fälle gegeben habe, wurden 2004 noch 878 und 2005 nur noch 474 Krankheitsfälle festgestellt - bei Tieren!.

2005/2006 Massenhysterie Vogelgrippe: Bei den wiederholten Ausbrüchen der Krankheit starben laut WHO (Website vom 1. Juli 2009) seit Dezember 2003 von weltweit 436 registrierten infizierten Menschen nachweislich 262.

Es wird immer wieder eine andere Sau durchs Dorf getrieben - im Jahr 2009 ist die Sau die Schweinegrippe. Mediziner sind inzwischen überzeugt, dass das Virus harmloser ist als das normale Influenza-Virus (Grippe). Die ganz normalen Influenza-Epidemien kosteten in Deutschland laut Statistik jedes Jahr zwischen 15.000 und 20.000, manche sprechen von 30.000, Menschen das Leben. Darüber wird aber momentan nicht gesprochen.

Die WHO hatte zuletzt am 6. Juli 2009 weltweit genau 94.512 Fälle von Schweinegrippe und 429 Tote gezählt. Dies gilt inzwischen als nicht mehr aktuell, die weitere Zählung wurde vorerst eingestellt. Neben der Politik ist auch die Rolle der WHO interessant. Die Schweinegrippe wurde zur Pandemie erklärt, obwohl sie die dafür gültigen Bedingungen nicht erfüllte: Den in einer Vielzahl von Fällen gefährlichen, tödlichen Verlauf. Diese Bedingung wurde kurzerhand außer Kraft gesetzt.

Was machen unsere Medien und Politiker: Ein Riesenspektakel gesponsert von der Pharmaindustrie? Die möchte weltweit Milliarden und aber Milliarden für eine unsinnige Impfung abkassieren. Alleine in Deutschland war die Rede von 1 Milliarde Euro, die sich dann mal kurz halbiert hat.

Bei dem Volumen, das allein bei unseren staatlichen Banken gerade den Bach runtergeht - wieder einmal über 1 Milliarde allein bei der HRE, das soll bis 2012 so weitergehen - sind das wirklich nur noch "Peanuts". Aber wir haben Wahljahr und brauchen etwas Ablenkung von den wirklichen Problemen.

Gleiches Thema mit viel Hintergrundinformationen der Blog von Klaus Peter Krause:


Keine Kommentare: